Malbücher für Erwachsene – Märchen & Disney

Malbuch Erwachsene DisneyEs gibt kaum ein Mensch, welcher in seiner Kindheit nicht mit Märchen in Berührung gekommen ist. Märchen wie Rapunzel, Schneewittchen oder die 7 Zwerge kennt jeder. Und jedes Kind liebt diese Märchen.

Selbst Erwachsene erinnern sich gerne noch an die Zeit der Märchen und an Disney zurück. Kein Wunder, denn bei Märchen taucht man meistens in Traumwelten ein, die einfach fesselnd wirken.

Aber auch für Erwachsene muss diese Zeit nicht vorbei sein. Zumindest nicht, wenn es ums Malen geht.

Wir haben die besten Disney und Märchen Malbücher für Erwachsene für euch herausgesucht und stellen sie hier vor.

Im folgenden Bild ein Ausschnitt aus dem Disney dreams Malbuch.

Disney Dreams Malbuch

Noch auf der Suche nach dem richtigen Malbuch? Auf unserer Startseite findest du die besten Malbücher für Erwachsene, die wir ganz gezielt herausgesucht haben. Es sind nur solche Malbücher dabei, wie wir auch selber gerne ausmalen würden.

3 Märchen, die du unbedingt kennen solltest

Bei Märchen denkt man meistens sofort an Schneewittchen, Hänsel & Gretel oder Rapunzel. Aber es gibt auch Märchen, die Erwachsene kaum kennen. 3 seltene Märchen möchte ich hier nennen.

Däumelinchen

Däumelinchen ist ein kleines Mädchen, nicht größer als ein Daumen. Eines Nachts wird sie von einer hässlichen Kröte entführt, die Däumelinchen mit ihrem hässlichen und dummen Krötensohn verheiraten möchte. Hier beginnt nun eine kleine Reise für Däumelinchen. Wird sie den hässlichen Krötensohn heiraten, oder findet sie doch noch ihr Traumprinz?

Däumelinchen Märchenbuch*
Däumelinchen ist ein kleines Mädchen und nicht größer als ein Daumen. Sie soll eine hässliche Kröte heiraten. Wird sie entkommen?

Die Gänsemagd

Eine Königin schickt ihre Tochter weit fort, damit sie mit einem anderen Königssohn heiraten kann. Sie gibt ihr eine Magd mit, ein sprechendes Pferd mit dazu und als Talisman ein Tuch mit 3 Tropfen von ihrem Blut.

Doch dann verliert die Tochter das Tuch. Zusätzlich wird sie von der Magd unterdrückt, die die Königstochter sogar dazu zwingt, Pferde und Kleider zu tauschen. Im Schloss angekommen, empfängt der Königssohn die Königin. Er nicht weiß allerdings nicht, dass Königin eigentlich nur die Magd ist. Die echte Königin schickt er zum Gänsehüten.

Wird die wahre Königin es schaffen, das Böse aufzudecken, was die Magd ihr angetan hat oder wird sie auf ewig auf dem Felde die Gänse hüten müssen?

Der Wunschtraumbaum

Ein Wunschtraumbaum, dessen Blätter Wünsche erfüllen kann. Als Kerry das letzte Blatt pflückt, wünscht sie sich, einmal Schnee und Eis zu erleben. Doch mit dem Frost stirbt der Baum ab und die Stadt droht, im ewigen Eis zu erstarren. Kann die Stadt noch gerettet werden?

Letzte Aktualisierung am 21.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cookie Consent mit Real Cookie Banner