Mandala Malbücher für Erwachsene für den Stressabbau

Mandala Malbuch

Mandala bedeutet so viel wie Kreis. Daher kennt man auch die kreisförmigen Ausmalbilder, die allerdings gar nicht so viel mit dem echten Mandalas zu tun haben. Diese haben in Wirklichkeit, nämlich eine spirituelle Bedeutung.

Bei uns kommen Mandalas hauptsächlich als Ausmalbilder vor. Sie senken den Stresspegel und können eine entspannende (meditative) Wirkung haben.

In diesem Artikel zeige ich dir die besten Mandala Malbücher für Erwachsene.

222 Mandalas zum Ausmalen*
222 Ausmalbilder zum Entspannen und für den Stressabbau.
Mandala 3 in 1 Malbuch*
101 verschiedene Motive zum Ausmalen.

Warum entspannen Mandalas?

Mandala Ausmalbild

Wenn man Mandalas betrachtet, merkt man oft, dass sich die Konzentration immer wieder auf den Mittelpunkt verlagert. Die innere Ruhe kommt ja auch von innen. Vielleicht hat das Ganze etwas damit zu tun, dass man sich beim Ausmalen von Mandalas au das Innere konzentriert.

Die Erklärungen, die man dazu findet, sind meiner Meinung nach auch nicht immer logisch und nachvollziehbar. Aber hey, lassen wir es einfach so stehen. Wenigstens wissen wir jetzt, dass Mandalas eine entspannende Wirkung auf uns haben können. Schauen wir lieber zu, dass wir uns diese Mandalas zunutze machen.

Das geht am besten, indem wir uns ein Mandala Malbuch für Erwachsene zulegen und wirklich damit beginnen, darin zu malen.

Mandalas im Hinduismus

Im Hinduismus stellen Mandalas das gesamte Universum dar. Außerdem hat das alles etwas mit Meditation zu tun. Sogar die Tempel sollen die Form eines Mandala besitzen.

Und ja, dann hat das Ganze noch etwas mit irgendeiner göttlichen Kraft zu tun (was ich so aber nicht glauben kann, da ein lebendiger Gott sich bestimmt nicht durch irgendwelche  Kreisbilder finden lässt).

Wenn dich das Thema trotzdem interessiert, kannst du dich ja selbst darüber schlaumachen. Dazu habe ich einen interessanten Artikel im Internet gefunden. Jetzt mehr über Mandalas und ihre Bedeutung erfahren.

In diesem Artikel beschränken uns darauf, dass es eine entspannende Wirkung auf uns hat und Stress abbauen kann.

Tipp: Schau dir auch die Antistress-Malbücher an.

Die 5 besten Mandala Malbücher für Erwachsene

Zum Schluss möchte ich noch die besten Malbücher über Mandalas vorstellen. Diese 5 Malblöcke haben mich besonders überzeugt. Würde ich wählen, dann würde ich mich für eines dieser 5 Malbücher entscheiden.

100 schöne Mandalas zum Ausmalen*
Das Malbuch kann auch online heruntergeladen werden. So kann man die Motive von zu Hause aus drucken und anmalen.
222 Mandalas zum Ausmalen*
222 Ausmalbilder zum Entspannen und für den Stressabbau.
100 wunderschöne Mandalas*
Wunderschöne Ausmalbilder für den Stressabbau.
100 komplexe Mandalas*
Die Bilder können online erneut ausgedruckt und verwendet werden.
100 Mandalas zum Ausmalen für Erwachsene*
Enthält viele schöne Mandalas. Die Bilder können online erneut heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Letzte Aktualisierung am 21.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cookie Consent mit Real Cookie Banner