Punkt-zu-Punkt-Malbücher für Erwachsene

Punkt zu Punkt ist wirklich etwas für Kinder :). Aber es ist wirklich wahr: Es gibt auch schwierige Motive mit vielen, vielen Zahlen. So finden auch Erwachsene ihren Spaß daran.

In diesem Artikel findest du die besten Punkt-zu-Punkt-Malbücher für Erwachsene. Wetten, dass es auch für dich zu einer Herausforderung wird?

Probiere es doch einfach aus.

Sehenswürdigkeiten aus der Welt*
Verschiedene Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt. Punkt zu Punkt Malbuch.

Mehr als nur Punkt zu Punkt

Wer denkt, mit der Punkt zu Punkt Malvorlage ist alles getan, der irrt. Das wäre nun wirklich zu langweilig. Die Herausforderung bei solchen Bildern liegt ganz woanders.

Erwachsene sollten nicht einfach gerade Striche zwischen den Punkten ziehen. Vielmehr sollten sie erkennen, zwischen welchen Punkten man vielleicht einen Bogen malen sollte.

Hier ein kleines Beispiel:

Der Kopf eines Affen ist rund. Malt man nur gerade Striche, dann besteht der Kopf aus vielen geraden Strichen mit vielen Kanten. Du kannst mehr daraus machen, indem du dem Bild Kurven und Rundungen gibst. Probiere es aus. Es macht deutlich mehr Spaß.

Wilde Tierwelt*
Wilde Tiere und tolle Motive aus der Natur Punkt zu Punkt verbinden.

Punkt zu Punkt Bilder ausmalen

Das Bild ist auch dann nicht fertig, wenn man alle Punkte miteinander verbunden hat. Das ist nun wirklich todlangweilig.

Am Ende sollte das Bild auch ausgemalt werden. Erst farbig wird das Bild richtig schön. Ich empfehle dafür ein paar gute Buntstifte.

Für die Außenlinien sollte man keine Buntstifte, sondern einen harten Bleistift nehmen. Damit stellt man sicher, dass die Linien auch dunkel genug werden. Ich empfehle einen Bleistift der Härte 6B oder höher.

Weltwunder*
Durch verbinden der Punkte die größten Weltwunder sichtbar machen.

Welche Buntstifte?

Punkt-zu-Punkt-Malbücher sind nur für den Zeitvertreib und zum Spaß da. Später wird das Malbuch sicher irgendwann entsorgt.

Warum ist das wichtig?

Das hat folgenden Grund. Wenn du das Bild später ausmalen möchtest, dann müssen es keine teuren Stifte sein. Ich empfehle günstige Buntstifte für solche Bilder.

Will man später professionell malen, dann ist die Qualität der Bilder besonders wichtig. Die Farben müssen satt sein und eine starke Deckung aufweisen. Mit günstigen Stiften geht das meistens aber nicht

Punkt zu Punkt Malbücher nach Motiven

Städte und Länder

Wolkenkratzer, imposante Gebäude oder faszinierende Architekturen. Schöne und große Gebäude haben schon immer fasziniert. Hier findest du 3 tolle Malbücher, die man unbedingt ausgemalt haben muss. Besuche die beeindruckendsten Städte und Länder dieser Welt und male sie aus.

Tiere

Egal ob Tiere im Meer, im Dschungel oder in der Wüste. Die meisten haben etwas Faszinierendes an sich. Entdecke, welche Tiere sich in diesen Malbüchern vor dir verstecken und nur entdeckt werden wollen.

Comic

Wer Comic-Figuren liebt, wird sicher auch diese Malbücher lieben. Entdecke die coolsten und bekanntesten Comichelden. Sie wollen auf jeden Fall von dir verbunden werden. Denn nur so werden sie wieder zum Leben erweckt.

Berühmtheiten

Berühmte Menschen haben unserer Welt viele Fortschritte gebracht. Wie wäre es, wenn du die berühmtesten Menschen entdeckst, die jemals auf unserer Erde gelebt haben? Hier können wir dir folgende Malbücher empfehlen.

Fabelwesen & Helden

Wenn dich Fabelwesen, alte Helden oder die antiken Götter interessieren, dann solltest du dir die folgenden Malbücher anschauen. Hier kommt jeder auf seine Kosten, der die Fabelwelt oder die Helden dieser Welt liebt.

Architektur

Alte Burgen, moderne Architektur oder die Weltwunder dieser Welt haben die Menschen schon immer beeindruckt. Egal ob Burgen oder große, moderne Gebäude. Diese Architekturen überzeugen dich garantiert.

Letzte Aktualisierung am 21.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cookie Consent mit Real Cookie Banner